Cake & Bake Germany die Vorbereitungen

Hallo ihr lieben, ich versuche heute mal meine Erlebnise der letzten paar Tage in Worte zu fassen.

 

Einige von euch wissen ja das ich auf der Cake & Bake war und dort einen Weltrekordversuch, mit meiner Freundin Claudia gemacht habe. Ich versuch euch mal alles von Anfang an zu erzählen.

 

Erst wollte ich ja nur so zur Cake & Bake und ander Backverrückte wie mich treffen, aber irgendwie hatte ich plötzlich diese "dumme" Idee von dem größten Cakepop der Welt. Als ich dann noch mitbekommen hab das der in Wels "nur" 36,9kg hatte dachte ich mir  des ist doch zu packen. Also ging ich auf die Suche nach einem Sponsor den ich sehr schnell mit Bombasei gefunden hatte. Zu aller erst wollte ich mit der lieben Sandra von Bombasei mich ans Werk machen, aber sie ist dann "leider" durch ihre Schwangerschaft verhindert gewesen. Dann musst ich mir natürlich eine andere Kameradin suchen die aber sehr schnell gefunden war.

Da ich mich mit der Claudia sowieso so gut verstehen war sie meine erste Wahl und sie ist gleich mit ins Boot gesprungen, dann liefen die Planungen auf hochtouren, es musste ein Notar gefunden werden, eine Waage, eine Kühlschrank usw . Es war alles sehr stressig aber es hat sich wirklich gelohnt, ich habe festgestellt das meine liebe Claudia eine Perfektionisten ist die lieber 3mal den Plan umschmeißt bevor etwas schief geht, also musste man sich ab und zu durchsetzten ^^.

Wir haben uns dann auf folgendes geeinigt Plan A der Cakepop wird rund sollte es schief gehen kommt Plan B zum Zuge und wir machen einen breiten Fuß.

Zum Glück lief alles glatt und wir konnten unseren Cakepop richtig rund machen, Claudia hatte dann noch die super Idee unseren Cakepopstiel komplett aus Schokolade zu gießen, das sah richtig cool aus. Da war ich wirklich froh das ich mir eine Konditormeisterin mit ins Boot geholt habe.

Wir haben die letzten Wochen richtig viel telefoniert und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht alle mit ihr zu planen, auch wenn mein telefon oft gespunnen hat und wir alles 3 mal sagen musst xD.


Die Woche vor der Messe war dann knüppel hart für mich, Sonntag hab ich meinen Dummy eingedeckt zumindest den großen Boden, und angefangen die ersten Böden zu backen. Da ich Spätschicht hatte hab ich Dienstag morgen noch einen Kuchen gebacken, sowie immer nach der Arbeit und dann gleich morgens wieder. Wenn ich Glück hatte bekam ich ganze 5 std schlaf die Nacht. Am Donnerstag kamen dann die Schokoplättchen und ich habe ca 120 Kekse dekoriert und eingetütet, vorher natürlich nochmal nen Kuchen in den Ofen xD.

Abends hab ich dann bis ca 1 Uhr Cakepops gerollt, da war ich froh das ich Claudia hatte ich hab leider nur ca 90 geschafft und sie hat meine Miese mit ihren 160 wed gemacht. Kurz vor dem schlafen gehen hab ich noch meine Schürze geholt und den obersten Dummy eingedeckt. ^^

Morgens ging dann um 7 Uhr der Wecker und wir haben alles eingepackt die letzten Cakepops eingetütet und noch den 3ten Dummy eingedeckt und alles eingepackt. Ergebnis war 17kg Kuchen, 120 Kekse, 90 Cakepops und eine Hochzeitstorte. Das musste auf jedenfall alles mit ins Auto. Ich weis gar nicht mehr genau wann wir los kamen aber, um 18.30 Uhr waren wir endlich in Dortmund, haben kurz eingecheckt und dann direkt zur Messe aufbauen.

Die Mädels von Bombasei sind voll cool drauf, und haben uns voll herzlich empfangen. Wie es an der Messe weiter ging schreib ich euch im nächsten Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    bakeries in surprise arizona (Dienstag, 11 Juli 2017 16:24)

    Pretty good post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed reading your blog posts. Any way I'll be subscribing to your feed and I hope you post again soon. Big thanks for the useful info.

 


Yummy Cupcake

Meine Lieblingsshops:

Einfach auf die Bilder klicken und ihr kommt direkt zum Shop.

Mit dem Code "Foodlove10" gibts aktuell 10% Rabatt.